Home
Was bedeutet 'Wichteln'?!
Wichtelmanager
Geschenkideen
Wichtelgedichte
Mitmachen!
Newsletter
Wichtelware
Kontakt

Spenden:
9,77 EUR

Wichtelmanager 2006

Es ist geschafft, die zweite öffentliche Version des WichtelManager ist online! Es handelt sich um eine funktionsfähige Version, die aber noch nicht alle Bonus-Features enthält (z.B. HTML Mailversand).

Download

Aktuelle Version
Alte Versionen

Der Wichtelmanager 2006 ist nur als Version mit Installationsprogramm (Win, Linux, Mac (aber nur unter Win getestet!!)) verfügbar. Voraussetzung ist lediglich, dass Sie eine aktuelle Java Version installiert haben (ab 1.4.x (1.3.x könnte auch gehen ist aber nicht getestet!)). Zur Erzeugung des Installers habe ich das OpenSource Tool IzPack verwendet. Vielen Dank an dessen Entwickler!

Screenshots

Hier kann man sich einige Screenshots von der Benutzeroberfläche des WichtelManagers 2002/2003 ansehen. (Ca. 165kB, dauert etwas!)

Anleitung

Es gibt auch eine Anleitung für den WichtelManager. Mein Danke gebührt Andrea F. für die Erstellung der Anleitung!

Systemanforderungen

Folgende Systemvoraussetzungen gelten für den WichtelManager. Bitte LESEN!

Wichtelware!

Bitte beachten Sie, dass der WichtelManager unter der Wichtelware-Lizenz veröffentlicht wird. Mindestens eine Eintragung ins Gästebuch dieser Webseite ist verpflichtend (sofern es aktivier ist...)! Über ein Wichtelgeschenk würde ich mich aber sicher auch freuen... Und bitte beachten Sie auch die Werbung auf dieser Seite wohlwollend ;-) DANKE!

History

Version 0.8 (2006) (BETA) vom 2006-12-02:
  • Erweiterung: Die Felder "Adresse", "Spitzname" und "Freier Text" wurden beim Wichtelopfer hinzugefügt. (Anwenderwünsche)
  • Erweiterung (experimentell!): Die Möglichkeit zum Einsatz von SMTP-Servern mit Authentifizierung wurde nachgerüstet.
  • Aktualisierung: Die aktuellsten Versionen der JavaMailAPI(1.4) und des JAF(1.1) werden nun eingesetzt.
Version 0.7 (2004) (BETA) vom 2004-12-08:
  • Erweiterung: Die Wichtelnachrichten können jetzt optional direkt aus dem Wichtelmanager als Mail versendet werden. Bitte beachten Sie, dass sich diese Funktion derzeit noch in der Erprobungshpase befindet! Die bekannte Funktionalität des Wichtelmanager 2002/2004 ist weiterhin unverändert enthalten.
Version 0.6 (2003) vom 2003-11-18:
  • Fehler behoben: Nach dem Laden einer Wichtelliste konnten Teilnehmer nicht mehr gelöscht werden.
  • Fehler behoben: Sonderzeichen (*,?,,,.,) in Namen verursachten fehlerhafte Dateinamen, das Wichteln brach ab.
Version 0.5 (2002) vom 2002-11-25:
  • Initiale Version

Hinweis

Achtung: Der WichtelManager 2006 hat nicht umsonst die Versionsnummer 0.8 (BETA)! Es blieb mir bisher keine Zeit zu ausführlichen Tests. Sinnfreie Eingaben werden bisher nicht abgeprüft und es wird eine wohlwollende Bedienung erwartet. Insb. die Mailfunktion ist noch nicht ausführlich getestet. Vor der Verwendung ist es sinnvoll mit einigen eigenen Emailadressen ein Testwichteln durchzuführen!

Der Wichtelmanager wird mit Hilfe folgender Projekte / Software entwickelt:

GetJava Download Button Created with NetBeans! Created with izPack!

Links zu aktuellen Geschenktipps unserer Partner:

Weihnachten mit SOWIA

Sascha Mueller-Feuerstein, Copyright 2002 - 2012 www.wichteln.de
design3000 - shop of ideas